Unsere Kinderkrippe

Bild Könige

Die Grundsätze unserer Arbeit

  • Das Wohlergehen des Kindes ins Zentrum stellen.

  • Den Tagesablauf nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder richten und durch gezielte Aktivitäten, Freispiel, Ausflüge und Erkundigungen in der Natur bereichern.

  • Das Kind in seinem Entwicklungsstand ernst nehmen und seine Bedürfnisse und Fähigkeiten respektieren.

  • Dem Kind die Möglichkeit geben, eigenverantwortlich zu handeln und zu entscheiden, um es in seiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

  • Eigenkreativität und Eigeninitiative fördern.

 

Kinder brauchen Kinder 

Mit anderen zusammen sein, heisst für Kinder vor allem mit anderen spielen. Spielen macht Spass und was Spass macht, das machen Kinder mit ganzem Herzen. Gemeinsames Spielinteresse verbindet. Im Spiel planen Kinder miteinander, setzen sich auseinander, lernen sich behaupten, finden Kompromisse, schliessen Freundschaften. Das Spiel ist für die Kinder eine wichtige Voraussetzung – sie setzen sich dabei aktiv mit der Umwelt auseinander.

 

Die Kreativität des Kindes

Bilder malen, werken, gestalten, musizieren, im Sand spielen, Geschichten erfinden.... Unsere Kinderkrippe bietet Zeit, Möglichkeit und Freiheit für eigene Ausdrucksformen. Dabei entwickeln Kinder Eigeninitiative und Phantasie, finden eigene Wege und Lösungen, werden erfinderisch und kreativ.

 

Zusammenarbeit mit den Eltern

Uns ist es wichtig, eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Betreuungspersonen zu pflegen. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass sich die Kinder im «Schlössli» sicher und wohl fühlen.

 

Kontakt

Kinderkrippe Schlössli

Rosenbergstrasse 42b
9000 St.Gallen

071 220 38 44
Email

Mitglied von kibesuisse

Sponsoren für  Webseite:

Weblication
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign